Ich freue mich auch auf Ihren HypnoBirthing Erfahrungsbericht.
Wenn Sie mit meiner Arbeit zufrieden sind, sagen Sie es gerne auch im Internet weiter.

Erfahrungsberichte meiner Besucher:

Die Verteilung auf vier verschiedene Termine wäre besonders schön und aus Gründen der Übung/Vertiefung sicherlich optimaler gewesen, aber für uns war der Kurs zeitlich am besten als Intensivkurs einzurichten und eine große Bereicherung , besser als jeder herkömmliche Geburtsvorbereitungskurs. Frau Penning ist sehr gut und konkret auf unsere individuelle Situation eingegangen.
Julia aus Lübeck, 29.03.2019

Vielen herzlichen Dank für deinen Kurs! Er hat uns wirklich sehr geholfen. Die Geburt verlief gut und wir freuen uns dir unsere kleine Tochter bald live zu präsentieren!
Katharina  aus Ratzeburg, 26.02.2019

Nun ist unser zweiter Sohn geboren. Ich hatte morgens so ganz leichte „Wehchen“, immer so 1-2 Mal die Stunde. Bis zum frühen Nachmittag war ich nicht sicher, ob das wieder ab ebbt und vielleicht erst am nächsten Tag richtig losgeht. Zur Sicherheit blieb unser Sohn bei der Tagesmutter. Eine gute Entscheidung, denn um ca. 16 Uhr kamen die Wehen dann plötzlich ziemlich regelmäßig. Gegen 17.45 Uhr haben wir uns auf den Weg gemacht.  Wir hatten unsere Entspannungsübungen aufgenommen, so dass ich mich im Auto der Trance widmen konnte. Sobald wir im Geburtshaus ankamen, bin ich sofort in die Badewanne gegangen und dann ging alles echt fix. Ich hatte direkt Presswehen. Mein Mann hat mich gehalten und mir die Bilder unseres 3. Textes vorgelesen. Das hat er ganz toll gemacht. Es war super, dass er die ganze Zeit ganz nah war und die Hebamme eigentlich nur im Hintergrund. Ich konnte gut mit den Wehen nach unten atmen, hab diesmal richtig mitgearbeitet und alles gegeben. Bei der vorletzten Welle war der Kopf da und um 19.16 Ihr war es geschafft. Meine Zweithebamme kam gerade bei der vorletzten Welle, so schnell ging das dann. Meine Ersthebamme war total begeistert, wie toll ich unseren Sohn raus geatmet habe. Ich muss sagen, es hat alles viel besser geklappt als bei der ersten Geburt. Es war kontrollierter und fokussierter undicht hatte überhaupt keine Angst.
Bärbel  aus Lübeck, 23.01.2017

Inzwischen ist unsere kleine Tora geboren und wir wollten uns bei dir noch für den hilfreichen Kurs bedanken. Wir hatten natürlich nicht so viel Zeit zum Üben wie optimal gewesen wäre, aber dennoch haben uns die Techniken viel geholfen, und diese zweite Geburt war sehr viel angenehmer und wird in besserer Erinnerung bleiben als unsere erste.
Gabriele aus Wismar, 23.01.2017

Es war eine Wassergeburt in ruhiger Atmosphäre mit unserer tollen Beleghebamme, genau so, wie ich mir das gewünscht habe. Nach zwei Stunden im Kreissaal und ohne Komplikationen war Karla dann da. Ein völlig andere Geburtserfahrung im Vergleich zur erste, mir ging es direkt auch richtig gut danach, es war toll!!! Karla ist auch ein sehr entspanntes Baby und wir haben all viel Freude an ihr. Liebe Anke, vielen Dank für den tollen Kurs und deine Unterstützung. Auch deine letzte Mail war sehr hilfreich und motivierend, darüber habe ich mich richtig doll gefreut. Das alles hat wesentlich zu diesem positiven Geburtserlebnis beigetragen. Danke, danke, danke! 🙂
Marie aus Herrnburg, 13.01.2017

Die Geburt verlief schnell und ohne Komplikationen. Die Atemübungen konnte ich gut umsetzen. Wir sind sehr froh, bei dir den Kurs belegt zu haben und möchten uns dafür noch einmal herzlich bedanken.
Barbara aus Hamburg, 15.11.2016

Ich war eine Risikoschwangere und habe die Techniken genutzt, um genau die Geburt anzuziehen, die ich wollte. Mein Vertrauen in einen einfachen und natürlichen Geburtsverlauf war so groß, dass ich genau das erreicht habe. Wir danken dir von Herzen für diesen tollen Kurs und deine Unterstützung. Ich kann und werde HypnoBirthing jederzeit weiterempfehlen.
Christa aus Reinfeldt, 20.09.2016

Schon in der Schwangerschaft taten mir die Atem- und Entspannungsübungen sehr gut. Du hast alles wunderbar erklärt, sehr verständlich und verständnisvoll. Nun bin ich nach der Geburt noch glücklicher darüber, dass wir diesen Kurs bei dir gemacht haben. Es war wirklich eine sanfte Geburt. Um 19 Uhr waren wir im Krankenhaus, und um 20.30 Uhr wurde unser Sohn geboren. Es ging alles sehr schnell. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich von den Übungen sehr profitiert habe.
Cornelia aus Herrnburg, 01.09.2016

Mittlerweile haben wir uns zuhause wieder eingelebt und genießen die Dreisamkeit. Unsere Tochter ist ein entspanntes Kind. Stillen und schlafen, das ist so der momentane Ablauf. 🙂
Alina aus Timmendorf, 15.07.2016

Wir haben unsere Tochter nach 6 Stunden – wie von mir prophezeit – auf natürlichem Weg zur Welt gebracht.  Sie ist kerngesund, und wir fühlen uns großartig. Der Kurs hat mir geholfen, angstfrei an die Geburt ranzugehen, und mein Mann hat gelernt, was er tun kann, um mir super gut zu helfen. Danke für die schöne Zeit!
Sabine aus Ratekau, 30.06.2016

Es war eine super Vorbereitung auf die Geburt. Ich kann mich innerhalb eines kurzen Zeitraumes sehr tief entspannen, was ich anfangs nicht für möglich gehalten hätte. Vielen Dank für den tollen Kurs. Ich werde dich auf jeden Fall weiterempfehlen.
Susanna aus Lübeck, 13.05.2016

Ich habe durch den Kurs einen guten Überblick über den Geburtsverlauf erhalten. Die Entspannungstechniken haben mir sehr gut gefallen und ich sehe der Geburt zuversichtlich entgegen.
Isabell aus Ratzeburg, 15.02.2016

Am meisten habe ich profitiert von den Atem- und Entspannungsübungen. Auch der Austausch unter den Paaren war uns wichtig. Schön, dass wir in dieser angenehmen Atmosphäre unsere Erfahrungen austauschen konnten. Mir/uns hat der Kurs super gefallen.
Katharina aus Lübeck, 10.02.2016

Der Kurs hat mir einen Weg aufgezeigt, mich positiv auf die Geburt einzustellen und mir die Angst vor der Geburt genommen. Es war eine positive Geburtsvorbereitung, die auch den Partner mit einbezogen hat. Wir empfehlen die Geburtsvorbereitung gerne weiter.
Martina aus Sereetz, 18.12.2015

Bei mir wurde es leider ein Kaiserschnitt. Trotzdem haben mir die Techniken geholfen in meiner Ruhe und entspannt zu bleiben, und auch heute wende ich zum Beispiel die Atemtechniken an, wenn mir das Leben mit dem Baby zu anstrengend wird, oder wenn ich in einem anderen Lebensbereich Stress habe. Die gelernten Techniken helfen nicht nur mir sondern auch meinem Mann.
Meike aus Bad Schwartau, 15.11.2015

Es war ein super Kurs. Wir haben uns in der vertrauensvollen und angenehmen Atmosphäre sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ursula aus Lübeck, 20.08.2015

Besonders gut haben mir die Entspannungstechniken und die Auflösung negativer Emotionen gefallen. Ein toller Kurs auch für meinen Partner, der sich wirklich wohl gefühlt hat und sich jetzt besser in der Lage fühlt, mich zu unterstützen.
Helen aus Mölln, 15.07.2015

Dank der hypnomentalen Geburtsvorbereitung blicke ich auf eine entspannte Schwangerschaft ohne Probleme selbst im letzten Drittel zurück. Mit großer Zuversicht und ohne Angst ging ich in die Geburt. Wie vorher mental gewünscht, begann die Geburt mit einer sehr kurzen Eröffnungsphase. Mit Atemtechnik und Selbsthypnose waren die Wehen gut zu gewältigen.
Natalie aus Berlin, 15.07.2015

Sich hypnomental auf eine Geburt vorzubereiten ist ein toller Weg. Ich war sehr zufrieden und habe mich immer auf die Sitzungen gefreut, da dies eine ganz bewusste Zeit war, die ich für die Vorbereitung auf die Geburt genutzt habe und das Üben als Zeit für eine bewusste Kommunikation mit dem Baby nutzen konnte.
Friederike aus Süsel, 20.05.2015

Gut, dass ich die hypnomentale Geburtsvorbereitung gemacht habe. Ich habe mich während der Entbindung mental sehr fit und kraftvoll gefühlt, obwohl ich eine recht anstrengende, eher komplizierte Entbindung hatte. Es hat mir sehr geholfen, auch in schwierigen Phasen, ruhig und bei mir zu bleiben.
Claudia aus Herrnburg, 11.11.2014

Ein Hinweis in eigener Sache: Der Datenschutz ist uns ein wichtiges Anliegen, das wir sehr ernst nehmen! Aus diesem Grunde veröffentlichen wir keine vollständigen Namen und  Adressen unserer Kunden.

Liebe Teilnehmerinnen/Teilnehmer – wir freuen uns weiterhin auf Ihre Rückmeldungen, die selbstverständlich auch zukünftig diskret behandelt werden!