Das Traumgewicht erreichen und erhalten

Nahrung – reduziert auf den ursprünglichen Inhalt – ist dazu da, den Körper leistungsfähig zu erhalten und mit den Nährstoffen zu versorgen, die er benötigt, um den täglichen Anforderungen gewachsen zu sein. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Übergewichtig – warum?

Das Traumgewicht erreichen und halten.Naturvölker früherer und auch in heutiger Zeit kennen/kannten das Thema Übergewicht nicht. Die Jahreszeit bestimmt/e das Angebot, fast food gibt/gab es nicht, wohl aber Rituale, die den Tag strukturieren/strukturierten, und damit auch die Mahlzeiten.

Die Lebensinhalte haben sich verändert, Rituale sind eher selten geworden und damit ist unser Essverhalten aus den Fugen geraten. Wir essen nicht nur weil wir hungrig sind, sondern auch weil wir dauerhaft unter Stress stehen, den Geburtstag mit Freunden feiern, weil wir uns belastet fühlen, gemütlich mit der Ehefrau Essen gehen, weil wir sauer sind oder vor dem Fernsehen sitzen, abends viel zu spät, weil wir gerade erst von der Arbeit kommen, Probleme haben, die Chips auf dem Tisch stehen usw.

Das Gehirn meldet Hilfe/Flucht und schüttet Noradrenalin aus. Nahrung im Überfluss, Fastfood, Restaurants machen uns die Auswahl leicht und so können wir, sobald wir wieder einem Stresssymptom unterliegen einfach herzhaft zugreifen. Die vom Gehirn ausgeschütteten Substanzen steuern unseren Appetit, und der Körper speichert Kalorien und Fett aus der Nahrung für die nächsten Stresssituationen. Was können wir daraus lernen?

 

Kompensieren Sie Mängel

Natürlich müssen wir dem Körper etwas  zufügen, also  wir sollten  solche Nahrung nutzen, die dem Körper hilft, Mängel zu kompensieren und gleichzeitig satt zu werden.Darüber hinaus sollten wir uns auf ursprüngliche Abläufe zurückbesinnen und z.B. genügend schlafen. Unser Körper produziert im Schlaf Serotonin und Dopamin, die Substanzen, die uns zu Glücksgefühlen verhelfen, und das ganz ohne ihm Zucker oder Süßigkeiten zuzuführen.

 

Holen Sie das Unterbewusste mit ins Boot.

Wir sollten außerdem Gewohnheiten durchbrechen, Sport treiben und das Essensangebot verschlanken und noch einiges mehr. Was genau, das erarbeiten wir ganz individuell, bezogen auf Ihre persönliche Situation und stützen dann diesen Prozess in der Hypnose. Wir holen uns sozusagen das Unterbewusstsein mit ins Boot. So kommt es, das die Klienten im Nachhinein bemerken, dass es eigentlich ganz leicht war, alles umzusetzen, dass Naschereien gar nicht gefehlt haben, keine kleinen Sünden und keine falschen Gelüste mehr sondern genügend Antrieb und Motivation, um nachhaltig gesund zu leben.
 
 
Entspannt schlank werden mit Hypnose| weiterlesen
Leicht Ihr Gewicht reduzieren durch Hypnose | weiterlesen
 
 
 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *